Willkommen beim OGV Rückingen

Vereinshaus

Wir stellen uns kurz vor:

Der Obst- und Gartenbauverein Rückingen wurde im Jahre 1928 gegründet.

Wie der Name schon sagt setzen wir uns überwiegend für die Pflege und Erhaltung der heimischen Obstgehölze ein und widmen uns der Förderung des Gartenbaues wobei der Hauptaspekt darin liegt im gärtnerischen Gestalten in freier Natur unter netten Leuten.

Außerdem versuchen wir durch verschiedene Aktivitäten künftig auch die „Kleinsten“ für dieses schöne Hobby zu interessieren und laden deshalb gerne auch Schulklassen ein um sich über die vielfältigen Möglichkeiten die ein Garten zu bieten hat, zu informieren.

Damit es auch richtig wächst und gedeiht bieten wir unseren Mitgliedern sowie natürlich allen anderen Hobbygärtnern oder alle die es noch werden wollen, verschiedene Informationsmöglichkeiten an in Form von kostenlosen Fachvorträgen und nützlichen Praxistipps rund um den Garten.

Aber neben der schöpferischen Schaffenskraft im Garten kommt auch das Gesellige in unserem Verein nicht zu kurz.
Jährlich finden die weit über die Grenzen von Erlensee hinaus bekannten und immer sehr gut besuchten Veranstaltungen auf unserem schönen Vereinsgelände „Am Kaiserfeld“ statt, wie der 1.Mai, Christi Himmelfahrt („Vatertag“) und das Sommernachtsfest bei Musik und Tanz.

Sollten Sie noch weitere Fragen und Anregungen haben oder wir sogar Ihr Interesse an unserem Verein geweckt haben, steht Ihnen unserer Ehrenamtlicher Geschäftsführer Johann Scheja zur Verfügung.
Gerne können Sie sich in Sachen Mitgliedschaft oder bei sonstigen Fragen zu unserem Verein selbstverständlich auch vertrauensvoll an die Mitlieder unseres Vorstandes wenden (siehe Informationsleiste).

Wir würden uns sehr freuen Sie dann auch bald in unseren Reihen als Mitglied, Gönner oder einfach als neuen „Gartenfreund“ begrüßen zu können!